Aufbau des TT-Kreises Fürth

Nach den umfassenden Strukturänderungen innerhalb des BTTV ist ab 2007 die Exekutive in allen TT-Kreisen Bayerns identisch aufgebaut.

Hier die wichtigsten Änderungen, die ab Januar 2007 gelten:

Im Kreis Fürth besteht der Kreisvorstand aus dem

          Kreisvorsitzenden (Robert Simon)

sowie genau fünf Fachwarten. Diese Fachwartepositionen sind folgende:

Sportwart (Helmut Riedel),
Kassenwart
(Heinz Troßmann),
Fachwart Öffentlichkeitsarbeit
(wird noch gesucht),
Fachwart Vereinsservice
(Jürgen Scheller),
Jugendwart (Klaus Rühl).

Diese Mitglieder des Kreisvorstands sind beim ordentlichen Kreistag 2007 am 9. Mai 2007 in Burgfarrnbach einstimmig von den Vereinsvertretern gewählt worden.

                                                            von links: Jürgen Scheller, Heinz Troßmann, Klaus Rühl, Robert Simon und Helmut Riedel

Zur Erledigung der Aufgaben in den einzelnen Vorstandsbereichen beruft der Kreisvorstand weitere Fachwarte ein; dies sind insbesondere die Spielleiter der einzelnen Ligen. Zusätzlich werden im Kreis Fürth noch ein stellvertretender Kreisjugendwart (Anselm Kißlinger) sowie ein Betreuer des Kreisarchivs (Wolfgang Riedel) eingesetzt. Weitere Aufgaben für die Mitarbeiter gesucht werden, sind ein Fachwart Einzelsport, ein Fachwart Schulsport, eine Frauenvertreterin etc.

Die Einnahmen zur Eigenfinanzierung des Kreises werden aus der Vereins- und Mannschaftsmeldung auf Kreisebene erzielt. Diese Beiträge wurden am Kreistag 2007 von den Vereinsvertretern einstimmig wie folgt festgelegt:

Die Grundgebühr pro Verein auf Kreisebene beträgt 15 Euro,
die Meldegebühr pro Erwachsenenmannschaft auf Kreis beträgt 10 Euro,
die Meldegebühr pro Jugendmannschaft auf Kreis beträgt  5 Euro

Den hieraus zu erwartenden Einnahmen von ca. 1100 Euro stehen auf Kreisebene Ausgaben in der gleichen Höhe für 2008 entgegen. Damit ist bereits der Haushaltsentwurf für den Kreis Fürth 2008 festgelegt und beschlossen worden.

Helmut Riedel